Article in English, please click here

40 Jahre Klaus F. Meyer GmbH (KFM)

Kleines Unternehmen – bekannter Name im Chemiehandel

 Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, daß wir unser 40-jähriges Firmenjubiläum feiern können. Ein Zeichen von Kontinuität in einer wechselvollen Branche und Zeit.

Allen schwierigen Marktbedingungen zum Trotz gibt es sie noch – Unternehmen die sich durch hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Am 1. Mai 1982 von Klaus Meyer in einem kleinen Büro gegründet entwickelte sich KFM schnell von einem Ein-Mann-Betrieb zum Global Player mit mittlerweile 14 Mitarbeiter/innen mit immer steigenden Umsätzen. So wies das Unternehmen im Jahr 2021 einen Umsatz von 17,6 Millionen Euro auf und zählt damit zu den Top 100 der Chemiehandelsunternehmen weltweit.

Genau diese Mischung aus regionaler Verwurzelung und Internationalität ist eines der Geheimrezepte des Unternehmens.

Schon früh wagte man den Gang in das Reich der Mitte und bezog Chemikalien aus China und gründete im Jahr 2004 schließlich ein eigenes Büro in Shanghai-Puxi. Aber auch aus anderen Ländern, wie z.B. Indien, Polen, Italien und auch Deutschland werden Produkte eingekauft und an die gesamte chemische Industrie verkauft. Das Anwendungsgebiet der verkauften Chemikalien reicht von Pharma, Agro bis hin zu Riechstoffen und zur allgemeinen chemischen Industrie. Zu unseren Kunden zählen nicht nur kleine Chemieunternehmen, auch weltweit agierenden und namhafte Unternehmen zählen seit Jahren zu den treuen Kunden.

KFM ist ausgerichtet auf Qualität, Zuverlässigkeit, Stärke und Markttrends. Die Firma steht auf einem festen Fundament, gewachsen durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden  und unseren Lieferanten / Herstellern weltweit. Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern für ihr Vertrauen und ihre langjährige Treue in uns.

Ein weiterer Garant für diesen Erfolg sind auch unsere Mitarbeiter von KFM. Die jahrelange Treue und das uneingeschränkte Engagement jedes Einzelnen tragen zum Bestehen von KFM bei, um auch die Erfolgsgeschichte weiterzuführen.

Auch die Zusammenarbeit mit unseren Banken ist ein Garant für den Erfolg unseres Unternehmens. Sie haben uns immer vertrauensvoll begleitet und unterstützt.

Die Einhaltung der Qualitätsstandards beweist KFM nun schon seit vielen Jahren jedes Jahr aufs Neue durch erfolgreiche Zertifizierungen nach ISO 9001, Responsible Care und Ecovadis.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Article in English, please click here

Auch in Zukunft wird KFM ein Fels in der Chemiebranche sein.

Print Friendly, PDF & Email